Trump ist neuer Präsident der USA

Jetzt ist es soweit. Donald Trump ist als neuer Präsident der USA vereidigt worden und es ist schon jetzt klar, daß sich die Welt stark verändern wird.

Mit Donald Trump als neuem Präsidenten wird sich die Welt grundlegend verändern. Freundschaften, Bündnisse und Vereinbarungen, die über mehrere Jahrzehnte Bestand hatten und unser heutiges Weltbild prägen, werden verändert werden oder sogar in das Gegenteil verkehrt werden. Denn Trump hat bereits angekündigt, was von ihm zu erwarten ist, nämlich Veränderung.

Bereits die ersten Tage im Amt lassen vermuten, was alles auf die Welt zukommen wird. Neuverhandlung von Verträgen unter dem Aspekt „America first“ und das regieren über Präsidenten Dekrete, ohne Rücksprache mit dem Kongress oder dem Senat. Für die ganze Welt und Europa brechen schwierige Zeiten an.